Mittwoch, 17. Oktober 2012

MMM - Retrocircles Rock

♪♫♪ bunt, bunt, bunt sind alle meine Röcke ♪♫♪
... diesmal sogar besonders bunt ... in leuchtenden Herbstfarben!
 
 

Schnitt Langeneß mit viel Liebe "zusammengesetzt"...





Noch viel mehr vom Me Made Mittoch seht ihr hier.

Liebe Grüsse
Renate

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Springinkerl Rock Rotkäppchen

In den nächsten Tagen möchte ich euch gerne meine Springinkerl Röcke zeigen, die in der "Sommerpause" entstanden sind.

Das Wort Springinkerl bedeutet in meiner österreichischen Heimat so viel wie "(spring)lebendiges, fröhliches Kind" und ich finde das passt perfekt zu den Röcken. Die Inspiration dazu kam (wie sollte es auch anders sein) von meiner Tochter, die Röcke über alles liebt. Sie läuft, springt, rutscht und klettert die ganze Zeit und dabei waren viele Röcke oft unbequem.... und so entstanden dann die Springinkerl-Röcke... natürlich mit passenden Shirts.

 

Das Thema für diesen Herbst/Winter ist MärchenWUNDERwelt. Die Hauptpersonen sind den Märchenfiguren Rotkäppchen, Schneewittchen, Aschenputtel, Froschkönig und Pippi Langstrumpf nachempfunden.



Die Stickdatei ist eines meiner absoluten Lieblingsmotive und stammt aus der Feder von Silke Zwergenschön.



Bestellbar wie immer hier!

Liebe Grüsse
Renate

P.S. VIELEN DANK für die superlieben Kommentare zu meinem Retro Rock! Ich habe mich seeeeehr darüber gefreut!!

Mittwoch, 10. Oktober 2012

MMM - Retrodots Rock

Mein Beitrag zum heutigen Me Made Mittwoch ist ein Gute-Laune-Retro-Rock.
Ich habe ihn aus einem wunderbar weichen, dunkelbraunen Feincord genäht und ihn mit meinem Lieblings-Retrodots Webband in senfgelb verziert.





Passt wunderbar zu den tollen Herbstfarben im Park!

Schnitt: Langeneß von hier
Webbänder: RETRODOTS by lauraundben von hier

Die liebe Sarah von MUDDIs hatte wohl auch diese Farben im Kopf und so ist ihre Bluse entstanden ... müsste doch ganz toll zu meinem Rock passen, oder?




Alle anderen Beiträge zum Me Made Mittwoch seht ihr hier.

Liebe Grüsse
Renate