Freitag, 27. Juli 2012

Fußball Webband meets army cap


Schaut mal, was Sabine von Streuterklamotte tolles aus dem brandneuen Fußball Webband gezaubert hat:

Eine coole ArmyCap von bunte nadel, verziert mit dem roten und schwarzen Fußball-Webband auf der einen Seite und dem gelben Webband auf der anderen Seite.



Den kompletten Post von Sabine könnt ihr hier lesen.

♥ VIELEN DANK, liebe Sabine!!

Habt ihr eigentlich schon ihren Blog made4BOYS gesehen ....?
Tolle Nähprojekte rund um große und kleine Jungs!

Liebe Grüsse
Renate






Donnerstag, 19. Juli 2012

Springinkerl Rock PIRATIN

Gestern habe ich für eine liebe Kundin den ersten Springinkerl-Rock in der Herbst/Winterversion genäht ... aus einem wunderschönen, blitzblauen Cordstoff mit einer tausendschönen Piratin.




Ich bin sicher, es werden noch einige folgen *lach*

Liebe Grüsse
Renate

Mittwoch, 18. Juli 2012

Bommeltuch ANNABELL

Vor einiger Zeit habe ich so ein ähnliches Dreieckstuch bei Daniela im Laden gesehen ... sie hatte es als Kinder-Bommeltuch und es hat mir sooo gut gefallen, dass ich unbedingt auch eines für mich in "Erwachsenen-Größe" nähen musste.

Die Seiten sind 1 m lang und mit einer quietschgelben Bommelborte geschmückt.

Das wunderschöne Stickmotiv ist wieder von Silke.





Sonnige Grüsse
Renate

Dienstag, 17. Juli 2012

Pippi Langstrumpf

Heute möchte ich euch ganz schnell noch ein Pippi Langstrumpf Shirt zeigen: Pippi mit Elefant



Meiner Tochter gefällt es *freu*!

Liebe Grüsse
Renate

Dienstag, 10. Juli 2012

pink ♥ orange ♥ türkis

Ich habe 3 neue Lieblingsfarben: pink, orange und türkis!
Und seit heute auch einen neuen Lieblings-Sommerrock in diesen Tönen!
Auf den Fotos kommen die Farben gar nicht so gut zur Geltung, aber in Wirklichkeit leuchten sie wunderschön.



Und das beste .... meine Clogs passen auch dazu ... lach!




Stoff: My Aunties von Hamburger Liebe
Schnit: Langeneß
Sommerliche Grüsse
Renate

Montag, 9. Juli 2012

Rotkäppchen Kleid

Heute ist mein Tochterkind als echtes Rotkäppchen in den Kindergarten gegangen ... sogar mit passendem Kopftuch!

Das Kleid habe ich nicht selbst genäht, aber liebevoll verschönert mit entzückenden Stickmotiven aus der Bella Buntkäppchen Serie von Silke.


Liebe Grüsse und einen schönen Start in die Woche,
Renate

Donnerstag, 5. Juli 2012

Springinkerl Rock

Mein neuestes Werk: ein luftig, leichter Sommerrock aus dem Traumstoff von Silke.

Er fällt wunderschön, ist leicht ausgestellt und durch den dehnbaren Bund angenehm zu tragen.... für alle springlebendigen Rock-Mädchen.



Sonnige Sommergrüsse,
Renate

Mittwoch, 4. Juli 2012

Kindergartentasche

Gestern hat sich mein Tochterkind eine neue Kindergartentasche gewünscht und sich gleich Taschenfarbe, Stickmotiv und Glitzerborte ausgesucht.

Natürlich rosa, pink und gelb - ihre aktuellen Lieblingsfarben. Nur bei der Glitzerborte hat sie sich für türkis entschieden ... damit die Tasche nicht zu "mädchenhaft" wird ... *lach*



Sonnige Grüsse
Renate

Dienstag, 3. Juli 2012

Turnbeutel

Heute habe ich ein Turnbeutel für einen kleinen Auto-Fan genäht. Der Beutel ist aus blau/weißem Vichy-Karo-Stoff und groß genug für Turnsachen und Wasserflasche.

www.lauraundben.de

Das Bügelmotiv ist von hier.

Liebe Grüsse
Renate