Donnerstag, 28. Juni 2012

Liebster Blog Award

Wow, ich bin sprachlos! Gestern habe ich von Daniela den LIEBSTER BLOG Award bekommen!


Vielen Dank, liebe Daniela! Und vielen Dank für deine wunderbaren Tipps, die das Nähen so viel schöner machen!

Gerne möchte ich den Award an 3 Bloggerinnen weitergeben, die ganz tolle Sachen zaubern!

muthase

made4boys

Poggibonsi



Jeder, der einen Award erhalten hat, kann seine Freude an 3-5 weitere Blogger weiter geben, die die vorgenannten Voraussetzungen erfüllen. Wenn man den Award also erhalten hat, sollte man folgendes also tun:

1. Poste den Award auf deinem Blog.
2. Verlinke deinen Nominator - als kleines Dankeschön.
3. Gib den Award an 3-5 Blogger weiter, die weniger als 200 regelmäßige Leser

haben und informiere sie hierüber in einem Kommentar oder per Mail

Sonnige Grüsse,
Renate

Mittwoch, 27. Juni 2012

neuer Rock zu neuen Schuhen

Seit Freitag bin ich stolze Besitzerin von einem traumschönen Paar Glückspilz Holz-Clogs - handbemalt von der lieben Silke! Heute ist dazu der passende Rock entstanden:




Den Rock habe ich nach dem Farbenmix Schnitt Langeneß genäht.
Die wunderschönen Clogs bekommt ihr bei Silke.

Liebe Grüsse
Renate

Dienstag, 26. Juni 2012

Pippi Langstrumpf Shirts

Gestern ist für die beste Freundin meiner Tochter ein ganz besonderes Wunsch-Shirt entstanden: Da sie der allergrößte Pippi Langstrumpf Fan ist, war das Motiv schon mal klar!

Die Farben mussten den schwedischen Originalzeichnungen entsprechen .... mit rot, blau, grün und gelb. Ganz ungewohnt für mich, mal was ohne rosa, pink und glitzer zu machen!

www.lauraundben.de

www.lauraundben.de


Und für die kleine Schwester ist auch noch eine kleine Pippi entstanden.

www.lauraundben.de


Liebe Grüsse
Renate

Mittwoch, 20. Juni 2012

Me made Mittwoch

Heute möchte ich euch einen Rock zeigen, den ich vor einiger Zeit für eine liebe Freundin genäht habe. Für den Mittelteil habe ich einen meiner Lieblingsstoffe genommen - den Hirschstoff von Stenzo und die Seitenteile sind aus apfelgrüner Silikonpopeline. Schnitt Langeneß.


Weil er mir so gut gefallen hat, habe ich so einen ähnlichen auch für mich gemacht ... ist noch nicht ganz fertig, aber ich bin sicher, er wird eines meiner Sommerlieblingsteile!

Mehr vom MMM seht ihr wie immer bei Cat und Kascha.

Liebe Grüsse
Renate

Dienstag, 19. Juni 2012

Fußball Webbänder

Juchuuuuhhhhh!!!! Meine Webbänder sind heute angekommen: ein bisschen retro, ein bisschen Fußball, ein bisschen bunt. Für alle großen und kleinen Fußball-Fans!



Machen sich sehr schick auf Schlüsselanhängern.....




... oder auf Kindergartentaschen, Turnbeutel, als Einnäher oder zum Flecken-Verstecken!

Erhältlich für 1,80 Euro / m im Laura und Ben Online Shop.

Wenn ihr eine ganze Rolle (50 m) möchtet, schickt mir doch einfach eine email an geschenke@lauraundben.de.


Liebe Grüsse
Renate

Montag, 18. Juni 2012

neue Bügelmotive

In den letzten Wochen war es in meinem Blog ja sehr ruhig .... aber dafür kann ich euch in den nächsten Tagen viele neue Projekte zeigen!

Zum Beispiel jede Menge neue Bügelmotive in vielen bunten Farben: Autos, Dinos, Fußballer, Glitzerkronen und vieles mehr:

www.lauraundben.de

www.lauraundben.de

www.lauraundben.de

www.lauraundben.de

Schnell und kinderleicht aufgebügelt und ein echter Hingucker!
Natürlich auch um Flecken oder Löchlein zu "verstecken".

Alle neuen Motive könnt ihr hier sehen!

Liebe Grüsse und einen guten Start in die Woche,
Renate

Sonntag, 17. Juni 2012

Tausendschöner Sommerrock

Heute war ich trotz des schönen Sommerwetters den ganzen Nachmittag an meiner heißgeliebten Stickmaschine..... und es ist (unter anderem) ein Rock für Sofies Freundin entstanden - ganz nach den Vorgaben der jungen Dame:




Ich habe den Rock aus pink/weißem Vichy-Karo-Stoff genäht und mit einem wunderschönen Motiv von Silke bestickt. Als besondere Hingucker hat der Saumabschluss noch eine Herzchen-Spitzenborte bekommen.

Liebe Franka, ich hoffe, er gefällt dir!

Liebe Grüsse
Renate

Mittwoch, 13. Juni 2012

Me Made Mittwoch

Heute möchte ich euch meinen neuen Sommerrock zeigen ... genäht aus meinem absoluten Lieblingsstoff Milli Tausendschön von Silke und Iris. Für die Seitenteile habe ich rot/weißen Vichy-Karo Stoff genommen. Den Saum ziert noch eine Spitzenborte. (Schnitt: Langeness).



Da kann der Sommer kommen!

Mehr vom MMM seht ihr bei Cat und Kascha.

Liebe Grüsse
Renate

Mittwoch, 6. Juni 2012

Me Made Mittwoch

Mein Beitrag zum heutigen MMM ist dieser Glückspilz-Rock.Ich habe ihn aus grün/weißem Vichy-Karo Stoff nach meinem Lieblingsschnitt Langeneß genäht und mit einem tausendschönen Glückspilz bestickt.



Diesmal hatte meine Tochter ihren Partnerlook-Rock schon vorher ... mit gaaaanz vielen Glitzersteinchen auf dem Fliegenpilz :-)



Mehr vom MMM seht ihr bei Cat und Kascha.
Liebe Grüsse
Renate