Donnerstag, 31. Mai 2012

Piratenrock fürs Tochterkind

Natürlich musste das Tochterkind nicht lange auf ihren Piratenrock warten:




Sieht auch angezogen entzückend aus ... Fotos folgen, aber wahrscheinlich erst nach den Pfingstferien :-)

Jetzt verabschiede ich mich in eine internet- und nähmaschinenfreie Woche in den Bergen!
LG Renate

Mittwoch, 30. Mai 2012

Me Made Mittwoch (MMM)

Heute habe ich es endlich mal rechtzeitig zum Me Made Mittwoch geschafft und kann euch meinen neuen Rock zeigen: blau/weißer Vichy-Karo Rock bestickt mit der entzückenden Piratin von Iris.





Als ihn meine Tochter gesehen hat, wollte sie auch gleich so einen.... freut mich :-)

Mehr vom MMM seht ihr bei Cat und Kascha.

LG Renate

Sonntag, 27. Mai 2012

Sonne, Sonne, Sonne

... natürlich nicht nur für die Apfelkissen, sondern auch für uns :-)




Ich hoffe, ihr habt auch so ein Traumwetter!

Sonnige Pfingstgrüsse
Renate

Samstag, 26. Mai 2012

Pippi Langstrumpf Schlüsselanhänger

Dieser kleine Auftrag ist für einen echten Pippi Langstrumpf Fan entstanden ....

www.lauraundben.de

Einmal bunt gemischt für eine Motto-Geburtstagsparty! Na dann viel Spaß, euch kleinen Pippilottas!

Und euch wünsche ich schöne Pfingsten!
Renate

Montag, 21. Mai 2012

Spucktuch

Heute möchte ich euch ein neues Spucktuch zeigen, dass für eine liebe Kundin entstanden ist. Sie wollte etwas Jungs-Mama-taugliches und hat sich diesen hübschen Pilz-Stoff ausgesucht.




Als Rückseite kam eigentlich nur der neu eingetroffenen Organic Cotton Frottee-Stoff in lime in Frage... er ist wunderbar weich, passt farblich toll zum Pilz-Stoff und ist 100 % bio!

Hier seht ihr noch mehr Spucktücher.

Liebe Grüsse und eine schöne Woche,
Renate

Dienstag, 15. Mai 2012

Tischtuch

Gerade ist ein Geschenk für einen lieben Freund fertig geworden. Er wird den Sommer auf einer wunderschönen Alm in Oberbayern verbringen und als "Einzugsgeschenk" bekommt er von uns ein alpenschickes Tischtuch.



Motiv- und Farbwahl sowie der Text stammen diesmal von meinem Mann.... ich bin neugierig, was er heute Abend wohl zur Umsetzung sagen wird!

Das Stickmotiv ist ein Freebie von kunterbuntdesign.

Liebe Grüsse
Renate

Samstag, 12. Mai 2012

Glückspilz Rock

... diesmal in rosa, wie vom Tochterkind gewünscht! Auch bei diesem Rock habe ich den tausendschönen Glückspilz mit kleinen Glitzersteinchen verziert. Und weils so schön war, habe ich ihn gleich nochmal in grün genäht.





Welche Farbkombination (rosa, grün oder blau) gefällt denn euch am besten?

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
Renate

Donnerstag, 10. Mai 2012

Mutter Tochter Rock

Irgendwie schaffe ich es nie rechtzeitig zum MeMadeMittwoch fertig zu werden ... macht nichts, dann zeige ich euch meinen neuen Lieblingsrock eben heute. Er ist aus mittelblauem Vichy-Karo Stoff, bestickt mit einem tausendschönen Glückspilz. Hach, ich liebe meine Stickmaschine!



Und weils so schön war, habe ich ihn gleich nochmal in klein für mein Tochterkind genäht. Ihr Glückspilz hat auch noch ein paar Glitzersteinchen bekommen.



Kommentar des Töchterleins: Ja schön, aber kannst du ihn auch in rosa machen?

... tja, dann gibt es den Rock wohl bald auch in rosa - aber nur in klein, ich bin mit meinem blauen voll zufrieden *grins*

Liebe Grüsse
Renate

Mittwoch, 9. Mai 2012

München Schwabing: Markt der Möglichkeiten

Am Samstag, 12. Mai 2012 , findet von 11 - 19 Uhr in München Schwabing der MARKT DER MÖGLICHKEITEN statt ... und dank der lieben Jeanette kann ich auch noch so kurzfristig teilnehmen!



Hier findet ihr eine große Auswahl an Mode und Accessoires für Kleine und Grosse. Außerdem sind Aussteller mit Keramik, Buchbindearbeiten, Schmuck, Taschen, Bildern usw. dabei und es gibt einen Workshop "Isarkiesel vergolden".Auch für Kaffee & Kuchen ist gesorgt und im Hof gibt es einen Spielplatz.

wo:
Kreuzkirche, Albert-Lempp-Saal
Hiltenspergerstraße 55-57
80796 München Schwabing

wann:
Samstag, 12. Mai 2012
11 - 19 Uhr

Die nächste U-Bahn-Station ist U2 Hohenzollernplatz.

Ich freue mich, wenn ihr vorbeikommt!
So, und jetzt wieder zurück an die Nähmaschine :-)
Liebe Grüsse
Renate



Montag, 7. Mai 2012

Sommerrock

... tataaaaa! Mein erster selbstbestickter Rock ist fertig! Die Vorderseite ist aus rosa/weißem Vichy-Karo-Stoff, bestickt mit der wunderschönen Bonnie auf dem Apfelbaum. Die Rückseite ist aus rot/weißem Karostoff, passend zu Bonnies Kleidchen.


Meine Tochter hat ihn mir heute nach dem Kindergarten gleich aus der Hand gerissen und anprobiert. Passt!

Und morgen kommt endlich die Waterlilly dran, die ich schon seit letzter Woche sticken möchte.

Sonnige Grüsse
Renate

Samstag, 5. Mai 2012

Sommerkleid

Nach den hochsommerlichen Temperaturen der letzten Tage, habe ich gestern noch ein Sommerkleid für mein Töchterlein genäht. Diesmal aus roter Silikonpopeline mit weißen Blümchen.


Sie wollte es gleich anziehen, doch dafür ist es bei uns heute zu kühl ... aber die nächsten warmen Tage lassen bestimmt nicht lange auf sich warten!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Renate

Freitag, 4. Mai 2012

üben üben üben

... was gibt es schöneres, als mit so tollen Motiven üben zu können ?!?! Dank der lieben Iris, die diese wunderbare Stickdatei gezaubert hat!


Heute habe ich zum ersten Mal eine Stickdatei mit Applikation drinnen ausprobiert ... vielen, vielen Dank, liebe Daniela, für die tolle Anleitung am Telefon! Hat super geklappt!!

Kann mich gar nicht entscheiden, welches Motiv morgen an die Reihe kommt ....!

Liebe Grüsse,
Renate


Donnerstag, 3. Mai 2012

sie ist daaaa ... meine Stickmaschine!!

ENDLICH ist sie da .... meine Stickmaschine!!! Lange habe ich mit mir (und auch mit meinem Mann *augenzwinker*) gerungen, ob ich wirklich eine Stickmaschine brauche.... und nach 2 Jahren reiflicher Überlegung kann ich sagen: JA, ich brauche eine!

Kaum war sie ausgepackt, habe ich schon meinen ersten Stickversuch gemacht. Natürlich eine Milli von der lieben Silke, der allerbesten Stickdateien-Fee der Welt!


HACH ist das TOLL!!!

Und jetzt sticke ich noch eine Waterlilly für meine Tochter!

Ganz liebe Grüsse
Renate

Mittwoch, 2. Mai 2012

Geburtstagskleidchen

Gestern ist ein Geburtstagskleidchen für die kleine Katharina entstanden. Sie wird heute 1 Jahr alt. Das Kleid kann auf beiden Seiten getragen werden. Die eine Seite ist mit einer großen 1 verziert, die andere mit einem grünen Apfel.



ALLES GUTE, liebe Katharina, ich hoffe, es gefällt dir!

Liebe Grüsse
Renate